Registrierte Krankenschwestern (RN) haben mindestens einen Associate Degree in Krankenpflege abgeschlossen und sind nun vom Staat zur Ausübung der Krankenpflege zugelassen. Viele Krankenhäuser und Gesundheitseinrichtungen ziehen jedoch einen BSN vor; dies ist einer der Gründe, warum das RN-BSN-Programm bei derzeit berufstätigen Krankenschwestern so beliebt geworden ist. Wenn die RN den Tätigkeitsbereich des Staates einhält und ein Praktikumsprogramm absolviert, ist sie auf dem Weg zu einer erfolgreichen Karriere. Aber was genau machen RNs und wo arbeiten sie?
Was machen Krankenschwestern?
In der Krankenpflegeschule wird ein Standardsatz an Fertigkeiten erlernt und jede Krankenschwester weiß nach dem Abschluss, wie diese bestimmten Dinge zu tun sind. Die Schule und nach der Zulassung auch der Staat sind von der Fähigkeit der Krankenschwester überzeugt, diese Aufgaben auszuführen. Nach dem Abschluss und dem Bestehen der NCLEX-RN-Prüfung wird von jeder Krankenschwester erwartet, dass sie diese Fertigkeiten beherrscht und sicher damit umgeht.
Zu den Standardfähigkeiten gehören unter anderem:
- Verabreichung und Überwachung von Medikamenten
- Einsetzen, Verwalten und Entfernen von intravenösen Kathetern und intraurethralen Kathetern
- Entwicklung eines Pflegeplans für jeden Patienten
- Richtige Beurteilung und Behandlung aller Patientengruppen mit geeigneten Interventionen
- Vitalfunktionen erfassen, Auffälligkeiten erkennen und behandeln
- Sichere und angemessene Aufnahme und Entlassung eines Patienten
- Präzise Dokumentation
- Sicherer Patiententransfer ins und aus dem Bett und Stuhl
- Durchführung grundlegender Lebenserhaltungsmaßnahmen (BLS)
- Wundversorgung
- Füttern, Anziehen und Hygiene
- Gewährleistung der Patientensicherheit, allgemein bekannt als „keinen Schaden anrichten“ oder „keine Schädigung“, die Grundregel der Krankenpflege
Unabhängig davon, für welches Fachgebiet sich die Krankenschwester entscheidet, werden die in der Krankenpflegeschule erlernten Standardfertigkeiten in nahezu allen Bereichen des Gesundheitswesens eingesetzt. Ein Praktikum in einer Einrichtung und das Erlernen eines neuen Fachgebiets erfordern von der Krankenschwester, diese Standardfertigkeiten zu erweitern und ihr Repertoire an Wissen und Fertigkeiten zu erweitern.
Stellenbeschreibung für RN
Als integraler Bestandteil des Gesundheitsteams stellt die examinierte Krankenschwester sicher, dass jeder Patient direkte Pflege erhält, die den Pflegestandards und Krankenhausrichtlinien entspricht. Die Aufgaben variieren zwar von Klinik zu Klinik, die meisten Aufgaben, die eine Krankenschwester ausführen muss, sehen jedoch folgendermaßen aus:
*Bitte beachten Sie, dass jede Krankenschwester eine gültige Krankenpflegelizenz für den Staat besitzen muss, in dem sie lebt und praktiziert. Die Lizenz ist der erste Schritt auf einem lebenslangen und erfüllenden beruflichen Karriereweg im Gesundheitswesen.
- Führt Pflegebesuche im Rahmen der Berufsausübung durch und hilft bei der Organisation von Gruppenbesuchen mit Managern und Anbietern.
- Demonstriert die entsprechenden Kenntnisse und Fähigkeiten zur Koordinierung und Bewertung der Patientenversorgung
- Arbeitet proaktiv im Team mit Ärzten, Fachkräften und Mitarbeitern
- Zeigt jederzeit ethisches Verhalten im Hinblick auf Richtlinien und Verfahren in der Krankenpflege
- Ist versiert in der Integration und Durchsetzung regulatorischer Anforderungen in Bezug auf die Pflege
- Ist in der Lage, geeignete Dokumentationen für die Aufbewahrung von Aufzeichnungen aufzuzeichnen und aufzubewahren
- Ist in der Lage, schriftliche Anweisungen des Arztes zu befolgen
- Organisiert weitere medizinische Versorgung nach Bedarf von Patienten und Interessenvertretern
- Bewahrt die Patientenvertraulichkeit und entwickelt gleichzeitig professionelle und positive Beziehungen zu Patienten, Fürsprechern und Familienmitgliedern
- Ist der beruflichen Weiterentwicklung verpflichtet, einschließlich aktueller Praktiken für OSHA sowie Schulungen zu Abgeschiedenheit und Zurückhaltung
- Verfügt über ausreichende Computererfahrung, um die täglichen Aufgaben zu erledigen und Gesundheitsakten zu verarbeiten
- Koordiniert kritische Ergebnisse rechtzeitig
- Kann Dokumente mit hoher Genauigkeit interpretieren
- Verfügt über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
Eine leitende Krankenschwester hat oft einen erweiterten Aufgabenbereich oder eine administrative Rolle als Stationsschwester, Krankenschwester-Hebamme, Krankenpflegepraktikerin oder in einer anderen APRN-Spezialisierung. Alle Rollen erfordern eine gültige RN-Lizenz sowie mehrere Jahre Erfahrung, erweiterte Schulung und berufliche Entwicklung, um die Anforderungen der Rolle zu erfüllen und das Berichtspersonal zu verwalten. Die Aufgaben variieren je nach Zuständigkeitsbereich und Ort, aber eine leitende Krankenschwester wird in ihrem Job wahrscheinlich auf die folgenden Aufgaben stoßen:
- Überwacht medizinische Assistenten und ADNs, um die Patientenversorgung sicherzustellen
- Nimmt an Besprechungen teil, erstellt Berichte und unterstützt bei der Fallverwaltung
- Verwaltet die Arbeitsbelastung des Personals und passt die Personalbesetzung an die Bedürfnisse der Patienten an
- Leitet andere bei der sicheren Pflege von Patienten an
- Dient als Berater, Fürsprecher und Vermittler für Patienten, Pflegekräfte und Krankenhauspersonal
- Ist ein intuitiver und erfahrener Manager chronischer Erkrankungen, der evidenzbasierte Lösungen vorschlägt
- Verwaltet effektiv eine Vielzahl gleichzeitig laufender Programme und Projekte
- Ist Kollegen und Patienten ein Vorbild im Umgang mit Zeit, Geräten und Verbrauchsmaterial, um eine maximale Effektivität zu erreichen
- Leitet das Personal an, Verfahren gemäß dem Rahmenwerk der Patientenversorgung durchzuführen
- Fördert fortschreitendes Lernen und Entwicklung sowie proaktive und positive Wissensvermittlung.
- Übernimmt eine proaktive Führungsrolle bei der Lösung von Situationen von Patienten und Familien, wenn er von Pflegeassistenten oder dem Pflegepersonal konsultiert wird
- Erstellt Prozesse und weist sie mit Autorität Teams und Einzelpersonen zu
- Ist ein Vorbild für die Betreuung und hervorragenden Kundenservice
- Erfahrungen mit Qualitätsverbesserungs- oder Standardisierungsaktivitäten sind wünschenswert.
- Demonstriert die Fähigkeit, Computertechnologie zum Erfassen, Verwalten, Analysieren, Melden und Präsentieren von Daten zu nutzen.
- Verfügt über ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und Fähigkeiten zur Problemlösung.
- Verfügt über ein Verständnis der Datenbankprozesse und -strukturen der Gesundheitsverwaltung
- Ist in der Lage, unter Druck und mit Fristen effektiv zu arbeiten
RN Tätigkeitsbereich
Die examinierte Krankenschwester (RN) muss den Tätigkeitsbereich einhalten, der von jedem Staat vorgeschrieben wird. Der Tätigkeitsbereich der Krankenpflege wird von der American Nurses Association (ANA) definiert als „das ‚Wer‘, ‚Was‘, ‚Wo‘, ‚Wann‘ und ‚Wie‘ der Krankenpflege.“ Er bietet eine gesetzliche Definition dessen, was Krankenschwestern gesetzlich tun dürfen und was nicht.
Sobald die Krankenschwester die NCLEX-RN-Prüfung besteht und die Zulassung in einem Staat erhält, erklärt sie sich damit einverstanden, den Tätigkeitsbereich dieses Staates einzuhalten. Dies ist eine rechtliche und ethische Anforderung, und die Krankenschwester wird vom Staat an diesen Standard gebunden. Dies ist wichtig, da es viele Bereiche der Krankenpflege gibt und eine Krankenschwester viele verschiedene Arbeitgeber haben kann.
Die Krankenschwester unterliegt rechtlich dem Tätigkeitsbereich des Staates und nicht unbedingt der Stellenbeschreibung oder den Richtlinien und Verfahren des Arbeitgebers. Diese mögen vor Gericht bis zu einem gewissen Grad Bestand haben, aber allgemein wird davon ausgegangen, dass der Tätigkeitsbereich der Standard für Krankenschwestern ist. Keine Richtlinie oder kein Verfahren sollte von Krankenschwestern verlangen, den Tätigkeitsbereich des Staates zu verlassen.
Sobald sich die Krankenschwester auf einen bestimmten Bereich spezialisiert hat, wie etwa ästhetische Pflege, bietet die ANA in Verbindung mit jeder Fachorganisation Ressourcen an, um das Verständnis des individuellen Tätigkeitsbereichs zu fördern. Die Zertifizierung in einem Spezialbereich ist eine Möglichkeit, die rechtlichen Pflichten der Krankenschwester zu erweitern, da jede Zertifizierung ihren eigenen Tätigkeitsbereich hat. Sie stellt Kompetenz in einem neuen Kompetenzbereich sicher, zu dem die Krankenschwester nun gesetzlich verpflichtet ist.
Beispielsweise ist es einer unerfahrenen, frisch ausgebildeten Krankenschwester nach dem staatlichen Berufsrecht nicht gestattet, Laser-Haarentfernungen durchzuführen. Das ist logisch, da die frisch ausgebildete Krankenschwester keine Ausbildung für diese Aufgabe erhalten hat. Wenn die Krankenschwester jedoch von einer Klinik für Laser-Haarentfernung eingestellt, für diese Aufgabe ausgebildet und zertifiziert wird, ist sie nun durch das Berufsrecht dazu berechtigt, diese Fähigkeit anzuwenden. Darüber hinaus wird die allgemeine Fähigkeit zur Schadensvermeidung gefördert, da sie sicherstellt, dass eine unerfahrene Krankenschwester ohne jegliche Ausbildung keine Laser-Haarentfernung an einem Patienten durchführt und somit „keinen Schaden“ anrichtet.
Ein weiteres Beispiel: Der frisch ausgebildete Absolvent wäre nicht dazu qualifiziert, einen Patienten mit einem intraventrikulären Gerät zu überwachen, das bei Patienten mit traumatischen Hirnverletzungen eingesetzt wird, da die Krankenschwester keine Ausbildung im Umgang mit solchen Geräten hat und diese Fähigkeit direkt nach der Ausbildung nicht beherrscht. Sobald die Krankenschwester jedoch eingestellt und darin geschult ist, einen Patienten mit diesem Gerät zu überwachen, fällt sie unter den Tätigkeitsbereich. Später kann der Arbeitgeber eine Zertifizierung verlangen, um das Lernen zu fördern und die Krankenschwester an die hohen Standards dieser Zertifizierungsstelle, der American Association of Critical Care Nurses, zu binden.
Dies sind zwei Beispiele für Arbeitgeber, bei denen examinierte Krankenschwestern arbeiten können. Aber wo können Krankenschwestern sonst noch arbeiten?
VERWANDTE THEMEN: Tätigkeitsbereich vs. Beschäftigungsbereich
Wie wird der Tätigkeitsbereich für Krankenpfleger bestimmt?
Das Nurse Practice Act (NPA) jedes Bundesstaates wird von den Pflegekammern festgelegt. Da die Bundesstaaten für den Schutz der Öffentlichkeit verantwortlich sind, sind die Pflegekammern dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass Pflegekräfte im Rahmen der festgelegten Berufsgesetze arbeiten.
Unkenntnis des Gesetzes ist keine Entschuldigung dafür, den Nurse Practice Act nicht zu befolgen. Krankenschwestern sind dafür verantwortlich, die Einzelheiten des NPA in den Staaten zu kennen, in denen sie praktizieren. Krankenschwestern können zur Verantwortung gezogen werden, wenn sie, selbst aus Versehen, die NPA-Standards verletzen. Beispielsweise verlangen manche Staaten von Krankenschwestern, dass sie Verstöße gegen das Gesetz zum Fahren unter Alkoholeinfluss (DUI) melden. Wenn sie dies nicht dem Board of Nursing melden, kann eine Krankenschwester disziplinarisch durch das Board belangt werden.
Die NPAs der einzelnen Bundesstaaten werden von der jeweiligen Legislative geregelt und verabschiedet. Da die NPAs nicht detailliert genug sind oder nicht ausreichen, um für sich allein zu bestehen, wurden die Pflegekammern gegründet, um die Gesetze rund um die NPA genauer zu definieren und auszulegen. Jede Pflegekammer (BON) kann strengere Gesetze in Bezug auf die NPA erlassen, darf jedoch nicht über die Grenzen des Gesetzes hinausgehen. Jede BON untersteht dem National Council of State Boards of Nursing (NCSBN), der die Gesetze und Standards überwacht.
Laut NCSBN muss der Wortlaut des Nurse Practice Act jedes Bundesstaates Folgendes enthalten:
- Autorität, Macht und Zusammensetzung eines staatlichen Pflegeausschusses
- Standards für Bildungsprogramme
- Standards und Umfang der Pflegepraxis
- Arten und Titel von Lizenzen
- Voraussetzungen für die Lizenzierung
- Gründe für Disziplinarmaßnahmen, andere Verstöße und Abhilfe
Das NCSB arbeitet mit vielen Pflegebehörden zusammen, um Pflegepraktiken festzulegen, zu überarbeiten und zu definieren. Die American Association of Colleges of Nursing (AACN), die American Nurse Association (ANA), die American Organization of Nurse Executives (AONE) und die National League for Nursing (NLN) sind einige der wichtigsten Akteure, die bei der Auslegung von Vorschriften und der Festlegung von Pflegestandards mitwirken.
Ein Pflegestandard ist etwas anderes als ein Tätigkeitsbereich. Pflegestandard bezieht sich auf Pflege, die in Übereinstimmung mit anderen Pflegekräften mit ähnlicher Ausbildung, Kompetenz und Erfahrung durchgeführt wird. Pflegepraxis und Pflegestandards werden oft gemeinsam erwähnt. Beispielsweise veröffentlichen Berufsverbände wie die American Nursing Association maßgebliche Erklärungsdokumente, indem sie die NPA und Standards of Practice interpretieren, um die allgemeine Pflegepraxis zu definieren.
Da die Ausübung der Krankenpflege Kenntnisse, Fähigkeiten und autonome Entscheidungsfindung erfordert, ist der Nurse Practice Act das Gesetz, das diese Entscheidungen regelt, um die Gemeinschaft vor Schaden zu bewahren. Von Krankenschwestern wird erwartet, dass sie das NPA des Staates kennen, in dem sie praktizieren. Das Tool „Scope of Practice Decision-Making Framework“ des NCSB ist ein nützliches Tool, das Krankenschwestern nutzen können, um die Verantwortlichkeiten in der Krankenpflegepraxis zu bestimmen.
Was ist der Unterschied zwischen ADN- und BSN-Krankenschwestern?
Die Wahl des Studiengangs, um staatlich anerkannte Krankenschwester zu werden, kann eine Herausforderung sein. Ein Associate-Abschluss ist der Mindestabschluss, der erforderlich ist, um als Krankenschwester zu arbeiten. In den meisten Fällen bieten Community Colleges ADN-Abschlüsse an. Die Wahl des ADN-Weges kann aus folgenden Gründen eine wünschenswerte Wahl sein:
- Kosten – Berufsschulen und Community Colleges bieten ADN-Programme an und sind in der Regel günstiger als vierjährige Universitäten.
- Zeit – Normalerweise werden ADN-Programme als „zweijährige“ Programme angesehen. Dies kommt denjenigen zugute, die so schnell wie möglich ins Berufsleben einsteigen möchten. Berufsschulen bieten manchmal „Fast-Track“-ADN-Programme an, die es den Schülern ermöglichen, die Schule das ganze Jahr über zu besuchen, während andere Schulen Winter- oder Sommerferien haben.
- Persönliche Ziele – Viele Krankenpflegeschüler sind zufrieden damit, als Krankenpfleger am Krankenbett zu arbeiten und wollen nicht unbedingt einen weiterführenden Abschluss in Krankenpflege oder Management machen, für den ein BSN erforderlich wäre. Oder der Schüler hofft vielleicht, Krankenpfleger, Manager oder Pädagoge mit erweiterter Praxis zu werden, möchte aber so schnell wie möglich damit beginnen, klinische Fähigkeiten aufzubauen und später einen höheren Abschluss anzustreben.
Studierende, die sich für den BSN-Weg entscheiden, müssen mit einer Ausbildung von etwa vier Jahren rechnen. An Universitäten mit vierjährigem Studium fallen in der Regel auch höhere Studiengebühren an. Studierende können sich jedoch für den BSN-Weg entscheiden, wenn:
- Sie sind sich nicht sicher, ob sie irgendwann einen höheren Abschluss anstreben möchten, möchten aber einen BSN erwerben, um zukünftige Bildungswege zu verkürzen
- Sie möchten letztendlich ins Management, in die Bildung, Verwaltung oder Forschung einsteigen
ADN vs. BSN ist ein Thema, das viele Pflegeschüler bei der Wahl eines Programms beschäftigt. Es gibt keine eindeutige Antwort darauf, welches „besser“ ist, da die Anforderungen der Organisationen unterschiedlich sind. Bei RN-Stellen wird normalerweise angegeben, welcher Abschluss die Mindestanforderung ist, und einige geben möglicherweise an, dass ein „BSN bevorzugt wird“. Einige Organisationen stellen ADN-Pflegekräfte ein, verlangen von ihnen jedoch, dass sie nach der Einstellung einen BSN erwerben. Einige unterstützen auch die Kosten eines BSN-Programms. Heutzutage sind RN-BSN-Programme recht verbreitet und machen den Erwerb einer höheren Krankenpflegeausbildung einfacher denn je. Studenten wird empfohlen, sich bei Organisationen in der Nähe zu informieren, um die Einstellungsvoraussetzungen für RNs zu ermitteln.
Was die klinischen Fähigkeiten angeht, würden viele argumentieren, dass es keinen Unterschied zwischen einer ADN-Krankenschwester und einer BSN-Krankenschwester gibt, die die gleiche Arbeit als Krankenschwester am Krankenbett verrichten. Einige würden jedoch sagen, dass BSN-Krankenschwestern effizienter, vielseitiger und besser auf die Rolle als RN vorbereitet sind. Diese Wahrnehmungen sind schwer zu beweisen, da sie subjektiv sind. Viele ADN-Krankenschwestern können BSN-Krankenschwestern um Längen übertreffen und umgekehrt – es hängt von der Krankenschwester ab.
Unabhängig davon, ob sich ein Student für ein ADN- oder ein BSN-Programm entscheidet, ist es wichtig zu erkennen, welches Programm in den Einrichtungen oder Organisationen in seiner Nähe, für die er arbeiten möchte, gefragt ist. Außerdem muss sichergestellt werden, dass der Abschluss, für den er sich entscheidet, von einer akkreditierten Einrichtung erworben wurde.
Kann ich ohne BSN-Abschluss einen Job als Krankenschwester finden?
Im Moment ja. Die Nachfrage nach examinierten Krankenschwestern ist sehr hoch und Gesundheitseinrichtungen brauchen Krankenschwestern mit ADN-Ausbildung, um den Bedarf zu decken.
Der Mangel an Pflegekräften besteht jedoch schon seit Jahren, und um diese Lücke zu schließen, wurde der Ruf nach mehr Pflegekräften in diesem Bereich laut und in großer Zahl befolgt. Viele, viele Pflegeschüler haben ihre Ausbildung abgeschlossen und sind in den Pflegeberuf eingestiegen, und viele weitere sind gerade dabei, dies zu tun. Dies führt zu einem Wandel bei den Personalverantwortlichen der Gesundheitseinrichtungen.
Gesundheitseinrichtungen haben heute das Privileg, eine große Anzahl qualifizierter Krankenschwestern zu haben, die sie interviewen und einstellen können. Dies ermöglicht es den Managern, selektiver vorzugehen und Kandidaten auszuwählen, die über ein höheres Bildungsniveau verfügen oder den starken Wunsch haben, innerhalb weniger Jahre nach der Einstellung einen Bachelor-Abschluss zu erwerben. Darüber hinaus beginnen viele Gesundheitsorganisationen, den BSN als Mindestqualifikation für die von ihnen eingestellten Krankenschwestern zu verwenden. Kurz gesagt, Krankenschwestern mit ADN-Ausbildung sind durchaus in der Lage, in diesem Bereich einen Job zu finden, aber ihre Beschäftigungsmöglichkeiten sind möglicherweise eingeschränkter als die ihrer Kollegen mit BSN-Ausbildung, und dies könnte sich in Zukunft zu einem stärker ausgeprägten Trend entwickeln.
Wo arbeiten Krankenschwestern?
Registrierte Krankenpfleger haben die einzigartige Fähigkeit, grundsätzlich die Art von Arbeitsplatz auszuwählen, die am besten zu ihrer idealen Umgebung passt. Normalerweise geschieht dies durch Ausprobieren und jahrelange Erfahrung.
Die Krankenschwester kann in einer Umgebung mit hübschen Vorhängen und einem schönen Wartezimmer arbeiten, aber auch in einem rauen Bezirkskrankenhaus, dessen Patienten hauptsächlich Häftlinge und Obdachlose sind. Er oder sie bevorzugt vielleicht saubere und frische Patienten, die von zu Hause kommen und sich einem kleinen geplanten Eingriff unterziehen müssen, oder einen nicht ganz so frischen Patienten, der bewusstlos auf der Straße gefunden wurde und nun um sein Leben kämpft.
Krankenhäuser
- Die Notaufnahme ist wohl die hektischste und dynamischste Abteilung, in der eine Krankenschwester arbeiten kann. Kein Tag in der Notaufnahme ist wie der andere. Die Patientenpopulation kann je nach Lage und Größe des Krankenhauses sehr unterschiedlich sein.
- Intensivstation: Diese Abteilung erfordert Perfektion, Liebe zum Detail und ein starkes Selbstbewusstsein, um einige der emotionalen Höhen und Tiefen zu ertragen, die die Krankenschwester erleben wird. Große Krankenhäuser haben mehr als eine Art von Intensivstation:
- Neurologische Intensivstation für Patienten mit Schädel-Hirn-Trauma jeglicher Art
- Kardiologische Intensivstation für Patienten nach Herzoperation, Herzkatheteruntersuchung oder nach Herzinfarkt usw.
- Medizinische Intensivstation für Patienten mit Sepsis, Substanzentzug, Schlaganfall, Herzinfarkt, aktiver Magen-Darm-Blutung usw.
- Trauma-Intensivstation für Patienten, die Verletzungen durch einen Autounfall, Sturz, versuchten Mord, Selbstmordversuch, Ertrinken usw. erlitten haben
- Intensivstation für Patienten mit großflächigen Verbrennungen. Die Krankenschwester kümmert sich unter anderem um die Wundversorgung, die Behandlung von Sepsis und die Aufrechterhaltung der Atemwege des Patienten.
- Kinderintensivstation für Kinder oder Jugendliche mit lebensbedrohlichen Verletzungen oder Krankheiten, die RN erlebt wundersame Genesungen sowie den herzzerreißenden Verlust von Kindern
- Auf der Intensivstation für Neugeborene mit lebensbedrohlichen Verletzungen oder Krankheiten sowie auf der Intensivstation für Kinder erlebt die Krankenschwester dramatische Höhen und Tiefen und benötigt einen starken emotionalen Kern, um ein Burnout zu verhindern.
- Patienten auf der Station werden zur Überwachung und Behandlung auf die Station eingeliefert, wenn ihr Zustand stabil ist, sich aber verschlechtern und instabil werden könnte und eine Verlegung auf eine höhere Pflegestufe, wie z. B. die Intensivstation, erforderlich machen könnte. Die Krankenschwestern auf der Station müssen hervorragend in der Beurteilung sein und schnell auf Notfälle reagieren können. Die Versorgung von Patienten auf der Station kann aufgrund hoher Raten, mangelnder Personalausstattung (einschließlich ausreichend zertifizierter Pflegehelfer) und der Tatsache, dass viele Patienten auf der Station nicht per Telemetrie überwacht werden, schwierig sein.
- Die medizinisch-chirurgische Abteilung ist für Patienten gedacht, die operiert wurden und deren Zustand stabil ist oder deren medizinische Diagnose stabil ist und sich verschlechtern kann. Diese Abteilung hat einen guten Patientenmix und wird von frisch ausgebildeten Krankenschwestern aufgrund ihres breiten Erfahrungsspektrums oft bevorzugt.
- Orthopädie ist für Patienten, die einen Knochenbruch erlitten haben und/oder eine Operation zur Reparatur oder zum Ersatz eines Knochens oder Gelenks benötigen. Häufige Diagnosen für diese Patientengruppe sind Knie- oder Hüftgelenkersatz. Die Krankenschwester hilft bei der Rehabilitation und bringt dem Patienten neue Mobilitätsstandards usw. bei, die eingehalten werden müssen, damit der Patient nach Hause zurückkehren kann.
- Die Onkologie ist für Patienten gedacht, die an irgendeiner Form von Krebs leiden. Viele erhalten Chemotherapie und/oder Bestrahlung oder bereiten sich auf eine Knochenmarktransplantation vor, die einen sehr langen Krankenhausaufenthalt erfordern kann. Krankenschwestern auf dieser Station erleben viele emotionale Höhen und Tiefen, daher ist eine Krankenschwester mit einem starken emotionalen Kern erforderlich.
- Telemetrie ist für Patienten gedacht, bei denen eine Herzrhythmusstörung oder eine Herzkomplikation diagnostiziert wurde oder die sich einer Herzoperation unterzogen haben. Manche Telemetriepatienten werden wegen einer anderen Erkrankung behandelt, benötigen aber aufgrund einer Vorerkrankung eine Überwachung ihres Herzens. Ein Telemetrietechniker wird damit beauftragt, die EKGs zu überwachen und die Krankenschwester über eine Anomalie zu informieren. Die Krankenschwestern auf dieser Station müssen schnell denken und geeignete Herzinterventionen verstehen.
- Mutter/Baby erfordert, dass sich die Krankenschwester um Neugeborene und Mütter nach der Entbindung kümmert. Diese Einheit ist hektisch und erfordert schnelles Denken und ausgeprägte Beurteilungsfähigkeiten, um auf Blutungen und Verschlechterungen bei Mutter oder Baby zu achten. Diese Pflegerolle erfordert, dass sich die Krankenschwester um zwei Patienten als Gruppe kümmert.
- Patienten in psychiatrischen Abteilungen werden wegen vorübergehender oder dauerhafter psychischer Erkrankungen aufgenommen. Krankenschwestern können sich ein breites Spektrum an Fähigkeiten im Zusammenhang mit psychischer Verhaltensgesundheit aneignen.
- OP-Krankenschwestern kümmern sich um Patienten, die operiert werden müssen. Im OP stehen ihnen drei Bereiche zur Verfügung.
- Vor der OP oder vor der Operation nimmt die Krankenschwester die Kranken- und Sozialgeschichte auf, dokumentiert persönliche Gegenstände und bereitet den Patienten auf die Operation vor.
- Bei der Peri-OP, also während einer Operation, assistiert die Krankenschwester im Operationssaal oder bewegt sich dort, während der Patient unter Narkose steht.
- In der Post-Op-Phase bzw. nach der Operation/im Aufwachraum holt die Krankenschwester den Patienten aus der Narkose und stellt sicher, dass die Atemwege und die Hämodynamik des Patienten angemessen überwacht werden, während sie bei Bedarf eingreift.
- Krankenschwestern für Geburtshilfe und Entbindung helfen bei der Entbindung von Babys und allem, was vor und nach diesem Prozess geschieht. Krankenschwestern in diesem Bereich arbeiten in einer hektischen Umgebung mit sehr hohem Einsatz, da der Geburtsvorgang schnell zu einem Notfall oder einer Operation eskalieren kann. Besonders gute Beurteilungsfähigkeiten und das Erkennen einer sich entwickelnden Krise sind erforderlich.
- Krankenschwestern im Herzkatheterlabor unterstützen den Herzchirurgen bei Herzkatheterisierungsverfahren, einschließlich der Platzierung von Herzstents, der Platzierung einer intraaortischen Ballonpumpe (IABP) usw. Während des Verfahrens stehen die Patienten unter Narkose und müssen intensiv überwacht werden. Diese Patientengruppe hat oft gerade einen Herzinfarkt erlitten und wurde notfallmäßig verlegt, um das blockierte Gefäß zu reparieren.
- Krankenschwestern in der Radiologie führen CT- und MRT-Scans sowie Röntgenaufnahmen durch. Für spezielle Untersuchungen spritzen Krankenschwestern häufig Angiographiekontrastmittel oder verabreichen Barium.
- Interventionelle Radiologie (IR): Die Krankenschwester (RN) in dieser Abteilung unterstützt den Arzt bei Verfahren wie dem Einführen eines zentralen Venenkatheters, einer nasojejeunalen Sonde, dem Einführen einer PEG-Sonde in den Magen, dem Einsetzen einer Kolostomie usw. Die Krankenschwester muss den IR-Raum ähnlich wie einen Operationssaal vorbereiten.
- Abteilung für Wundpflege: Die Krankenschwester für Wundpflege ist speziell für die Pflege von Wunden verschiedener Art, Farbe und Ursache ausgebildet. Krankenschwestern am Krankenbett konsultieren diese Krankenschwester für komplexe Wundpflege und Empfehlungen sowie für die Einleitung und Behandlung von Wundvakuumbehandlungen. Krankenschwestern in dieser Abteilung sollten Freude an der Wundpflege haben und werden durch die Verbesserung der Wunden und ihren Beitrag zur allgemeinen Gesundheit der Patienten belohnt.
- Das Rapid Response Team besteht aus spezialisierten Krankenpflegern, die über Erfahrung und Kompetenz in der schnellen Patientenbeurteilung und Intervention bei sich verschlechternden Patienten verfügen. Ein Rapid Response Team (RRT) wird in Krankenhäusern von Krankenschwestern, die nicht auf der Intensivstation tätig sind, über die Lautsprecheranlage gerufen, wenn sie festgestellt haben, dass sich der Zustand eines Patienten verschlechtert und sofortige Hilfe benötigt. Dies geschieht, wenn der Patient noch atmet und einen Herzschlag hat, es handelt sich also nicht um einen Code Blue. RRTs werden manchmal zu einem Code Blue, wenn sich der Zustand des Patienten weiter verschlechtert und das RRT-Team zusätzliche Hilfe benötigt.
Abteilung für Krankenpflegeausbildung
Für erfahrene Krankenschwestern, die begabt darin sind, andere zu unterrichten und danach streben, neue Richtlinien und Verfahren für Krankenhäuser zu entwickeln, um sicherzustellen, dass jeder eine ausgezeichnete Patientenversorgung bietet. Der Krankenpflegelehrer unterrichtet häufig frisch ausgebildete Krankenschwestern während des Praktikumsprogramms nach der Einstellung.
Pflegeheime
Pflegeheime sind bei Berufsanfängern beliebt, um „Fuß in die Materie zu fassen“. In diesen Einrichtungen können neue Krankenschwestern hervorragende Kenntnisse in effizienter und zeitgerechter Medikamentenverabreichung, Wundbeurteilung und -pflege, Mobilitätstransfers, Pflegeplänen, Sterbebegleitung, Patienten mit Demenz oder Alzheimer, die eine spezielle Gedächtnispflege benötigen, Pflege von Familienmitgliedern erwerben und die Grundlagen der Funktionsweise des Gesundheitssystems aus pflegerischer Sicht erlernen. Viele Patienten in Pflegeheimen leiden an sich verschlimmernden Krankheiten und benötigen bis zum Lebensende Beistand.
Rehabilitationseinrichtungen
Rehabilitationseinrichtungen sind manchmal in Pflegeheimen untergebracht, allerdings ist die Schwere der Erkrankung bei dieser Patientengruppe höher und erfordert mehr Pflege durch Krankenschwestern. Ein Patient wird normalerweise aus dem Krankenhaus entlassen, um sich vor der Rückkehr nach Hause zu rehabilitieren. Er kann eine Kniegelenkersatzoperation, einen Herzinfarkt (MI oder Herzinfarkt), einen Schlaganfall (CVA oder Schlaganfall), eine schwere Sepsis oder einen anderen Krankheitsprozess erlitten haben, der Schwäche und Unfähigkeit zur Durchführung von Aktivitäten des täglichen Lebens (ADLs) verursacht hat.
Psychiatrische Einrichtungen
Psychiatrische Einrichtungen nehmen Patienten auf, bei denen eine psychische Erkrankung diagnostiziert wurde und die nicht in der Lage sind, Aktivitäten des täglichen Lebens durchzuführen. Sie werden möglicherweise vorübergehend aufgenommen, um die Entlassung nach Hause zu überbrücken, während die psychiatrischen Medikamente angepasst werden oder um eine Suizidprävention zu gewährleisten. Sie werden auch dauerhaft aufgenommen, um die Sicherheit zu gewährleisten. Zu den Patienten können auch Gefangene gehören, die für geistig inkompetent und für den Gefängnisaufenthalt ungeeignet erklärt wurden. Krankenschwestern in diesem Bereich haben eine dynamische und komplexe Patientenpopulation.
Staatliche Gefängnisse
Staatliche Gefängnisse rühmen sich oft einer hohen Bezahlung und guten Sozialleistungen und versprechen gleichzeitig Sicherheit für Pflegekräfte vor den Insassen. Bei allen Interaktionen zwischen Insassen und Patienten sind Wächter anwesend und Pflegekräfte müssen schnell denken und über ausgezeichnete Beurteilungsfähigkeiten verfügen, um zu bestimmen, ob der Patient ins Krankenhaus muss.
Ambulanzen
Ambulanzen, wie z. B. Notfallversorgung, sorgen dafür, dass die Krankenschwester mit einer Vielzahl von Krankheiten und Leiden konfrontiert wird und sich der Patienten bewusst sein muss, die ein höheres Maß an Pflege benötigen. Patienten, die in Kliniken eingeliefert werden, müssen oft ins Krankenhaus eingeliefert werden, sobald die Vitalzeichen überprüft wurden oder sich ihr Zustand schnell verschlechtert.
Arztpraxen
Arztpraxen bieten normalerweise einen „normalen“ Zeitplan von 9 bis 17 Uhr und 5 Tage die Woche, ohne dass Nacht- oder Wochenendarbeit erforderlich ist. Die Krankenschwester in diesem Umfeld kümmert sich gerne um Patienten, denen es gut genug geht, um selbst zum Arzt zu gehen und die vielleicht nur Impfungen oder eine Anpassung der Medikamente benötigen. Je nach Art der Praxis kann die Krankenschwester den Arzt bei Eingriffen unterstützen oder Untersuchungen beobachten sowie Vitalzeichen, die medizinische/soziale Vorgeschichte des Patienten und alles andere, was im Rahmen der Praxis erforderlich ist, erfassen.
Ästhetische Kliniken
In Schönheitskliniken wird die Krankenschwester geschult, zertifiziert und in Verfahren wie Botox-Injektionen, Laser-Haarentfernung, Körperformung, Laser-Tattooentfernung usw. geschult. Die Krankenschwester in diesem Umfeld kümmert sich um „gesunde“ Patienten, die kosmetische Eingriffe wünschen. Wie in einer Arztpraxis sind die Arbeitszeiten in diesem Umfeld „normal“, im Gegensatz zu den 12-Stunden-Schichten im Krankenhaus, einschließlich einiger Wochenenden und möglicherweise Nachtschichten.
Telefonische Triage
Die telefonische Triage, auch als „Krankenschwester-Hotline“ bekannt, ist normalerweise ein Service von Versicherungsgesellschaften, um zu bestimmen, ob ein Patient einen Arzt aufsuchen oder ins Krankenhaus eingeliefert werden muss. Der Patient ruft die Krankenschwester für die telefonische Triage an und beschreibt seinen Zustand, seine Symptome usw., und die Krankenschwester bestimmt anhand von Protokollen, was der Patient tun soll. Diese Position kann sehr herausfordernd und interessant sein, und die Krankenschwester schätzt die dynamische Natur der Umgebung. Es ist möglicherweise am besten, vor der Arbeit in dieser Rolle Erfahrungen in der Krankenpflege zu sammeln.
Erfahren Sie mehr darüber, wie eine Telefon-Triage-Krankenschwester Patienten berät und wie schwierig die Beurteilung von Patienten für Telefon-Triage-Krankenschwestern ist.
Koordinatorin für Organbeschaffung
Der Koordinator für Organbeschaffung ist häufig eine Krankenschwester, die speziell für die Überbrückung der Transplantation von Spenderorganen auf Empfänger ausgebildet ist. Obwohl diese Position nicht nur Krankenschwestern vorbehalten ist, stellen viele Organisationen für Organbeschaffung Krankenschwestern für die Intensivpflege ein, da zu den Aufgaben die Betreuung eines hirntoten Patienten gehört, der immer auf die Intensivstation eingeliefert und intubiert wird. Die Krankenschwester muss eine Führungsrolle übernehmen und Krankenhäuser durch den Spendeprozess führen und dann die Organtransplantation mit Transplantationszentren abwickeln. Sie sprechen mit Familien, um deren Einwilligung einzuholen oder abzulehnen, und erleben dabei oft viele Überraschungen.
Reisekrankenschwestern
Reisekrankenschwestern arbeiten in fast allen zuvor genannten Bereichen, jedoch außerhalb ihres Heimatstaates. Die Reisekrankenschwester arbeitet mit einem Reisekrankenschwesterunternehmen zusammen und nimmt 13-wöchige Verträge in Einrichtungen im ganzen Land an. Diese Krankenschwester genießt es, neue Orte und Menschen kennenzulernen und liebt Veränderungen und das Lernen neuer Dinge. Diese Position bietet aufgrund von Steuererleichterungen und der Dringlichkeit der Krankenhäuser oft ein höheres Gehalt.
Obwohl Krankenschwestern in verschiedenen Bereichen arbeiten können, geht es ihnen letztlich darum, sich um Menschen zu kümmern, die Hilfe brauchen, und dabei keinen Schaden anzurichten. In der Krankenschwesternschule lernen Krankenschwestern, wie sie im Rahmen des Tätigkeitsbereichs des Staates einen Satz von Standardfertigkeiten und -praktiken sicher anwenden können. Die Krankenschwester ist dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass ein Arbeitgeber keine Aufgaben verlangt, die außerhalb ihres Aufgabenbereichs liegen.
Als Faustregel gilt: Wenn sich eine Krankenschwester mit etwas unwohl fühlt, sollte sie innehalten und jemanden fragen oder den Tätigkeitsbereich sowie die Richtlinien und Verfahren prüfen, bevor sie weitermacht. Angst davor zu haben, jemanden zu verletzen, ist sowohl für junge Absolventen als auch für erfahrene Krankenschwestern gesund und wird die Krankenschwester davon abhalten, etwas zu tun, was Schaden anrichten könnte. Haben Sie schon einmal über die Kosten nachgedacht, die eine Reisekrankenschwester mit sich bringt?
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RN-Orientierung und Praktika
Die meisten, wenn nicht alle frisch ausgebildeten Krankenpfleger werden Stellen in Einrichtungen annehmen, die eine zusätzliche Ausbildung erfordern. Wenn die Stelle hochspezialisiert ist, wie z. B. auf der Intensivstation, in der Notaufnahme oder im Kreißsaal, wird die Ausbildung länger und intensiver sein als bei einer Stelle in einer Pflegeeinrichtung oder in der Notfallversorgung.
Für die Stellen in Pflegeheimen, Notfallversorgung, Rehabilitation und Arztpraxen ist eine Einweisung und Schulung in die Einrichtung erforderlich. Die meisten Fähigkeiten, die für die Arbeit in diesen Bereichen erforderlich sind, wurden in der Krankenpflegeschule vermittelt, aber durch Schulung und Einweisung lernt die Krankenschwester, Aufgaben in der von der Einrichtung geforderten Weise zu dokumentieren und auszuführen. Erforderliche Fähigkeiten, wie das Verabreichen von Impfungen bei Säuglingen, wurden möglicherweise nicht in der Krankenpflegeschule geübt und müssen perfektioniert werden.
Spezialisierte Krankenhauspositionen erfordern eine Orientierung und Schulung in der Einrichtung sowie ein intensives Praktikum mit Anleitung, bevor die Krankenschwester ohne unmittelbare direkte Aufsicht arbeiten kann.
Praktikumsprogramme bestehen normalerweise aus einem didaktischen Teil (Klassenzimmer/Lehrbuch) und einem praktischen Teil. Dies ist das gleiche Modell wie in der Krankenpflegeschule. Diese Programme werden normalerweise von Krankenpflegelehrern beaufsichtigt und verwaltet, und die frisch ausgebildete Krankenschwester darf keine Patienteneinsätze allein übernehmen, ohne die Genehmigung des Lehrers oder anderer zu haben. Dieses Programm dauert normalerweise etwa 6 Monate.
Aufrechterhaltung der RN-Lizenz
Informationen zur RN-Lizenz finden Sie auf Nursys.com sowie auf Ihrer tatsächlichen, vom Staat ausgestellten Papierlizenz. Achten Sie darauf, wann sie abläuft, und erneuern Sie sie rechtzeitig. Wenn eine RN die Lizenz ablaufen lässt, wird sie von der Arbeit suspendiert, bis sie erneuert wird, normalerweise gegen eine zusätzliche Gebühr.
Einige Bundesstaaten verlangen zur Erneuerung Fortbildungseinheiten (Continuing Education Units, CEUs). Diese werden in den meisten Einrichtungen für Pflicht- oder Wahlkurse und für erforderliche Zertifizierungen angeboten, wie z. B. Advanced Cardiac Life Support oder Basic Life Support, sowohl Grund- als auch Erneuerungskurse. CEUs sind auch online kostenlos und kostenpflichtig erhältlich. Die Krankenschwester ist dafür verantwortlich, die CEU-Erneuerungsanforderungen des Bundesstaates zu kennen, in dem sie zugelassen ist. Wenn die Krankenschwester jemals vom State Board geprüft wird, muss sie den Abschluss der CEU nachweisen.
Unabhängig davon, für welches Fachgebiet man sich entscheidet, ist eine Karriere in der Krankenpflege eine dynamische und lukrative Wahl. In dieser Art von Karriere können Erfahrungen auf viele Bereiche der Krankenpflege übertragen werden, was Veränderungen ermöglicht. Personen, die sich für eine Karriere in der Krankenpflege interessieren, sind in der Regel hochintelligent, mitfühlend und engagiert. Für diejenigen, die Veränderungen und eine Karriere mit viel Einsatz mögen, könnte dies eine gute Wahl sein.
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