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Ulike Air 10

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Frühling-Sommer
Von links nach rechts: Dr. Cynthia Clegg, Dr. Alison Black, Dr. Lori Stetler (hinten), Dr. Mary Hurley und Dr. Allison Singer , Fotos von Kevin Hunter Marple

Dermatologen beschäftigen sich in ihrer wachen Zeit mit allen möglichen Dingen, von Akne bis hin zu Hautkrebs. Wenn es also um Hautpflege geht, wissen diese Experten, dass Schönheit nur oberflächlich ist. Aber wie behandeln diese Ärzte ihre Haut, wenn sie die Praxis verlassen? Übertreiben sie es manchmal mit der Sonne? Schlafen sie mit einer dicken Schicht Make-up ein? Oder reinigen, peelen und befeuchten sie ihre Haut wirklich mit religiösem Eifer? Neugierige Geister wollen es wissen.

DR. ALISON BLACK
* Ihre Pflegeroutine: SkinCeuticals-Reinigungsmittel und CE Ferulic-Serum morgens, SkinMedica TNS Recovery Serum zweimal täglich (zur Förderung der Kollagenneubildung) und Retin-A abends.
* So behandelt die Ärztin sich selbst: „Ich lasse mir alle ein bis zwei Monate ein Vitalize-Peeling machen, ein oberflächliches chemisches Peeling, und gelegentlich eine Fotofacial-Behandlung für kleine Blutgefäße und Sonnenflecken.“
* Kosmetik in ihrer Tasche: Sonnenschutzmittel Skinceuticals SPF 30, Mineral-Make-up von Jane Iredale, Foundation von Armani Luminous Silk, Rouge von Nars und Lipgloss von Chanel und Dior.
* Die unverzeihliche Hautpflege-Sünde: An Akne herumkratzen, was zu dauerhaften Flecken oder Narben führt.

Dr. Black weiß, wie es ist, Pickel zu haben – und wie verlockend es ist, sich darüber Sorgen zu machen. „Vermeiden Sie es, an Pickeln herumzudrücken. Wenn sie ausgedrückt werden, dringt ein Teil der Entzündung tiefer in die Haut ein, was zu Narbenbildung führen kann“, warnt sie. Bei einer winzigen weißen Pustel nahe der Oberfläche haben Sie die Erlaubnis Ihres Arztes, eine sterilisierte Nadel zu verwenden, um die Oberfläche anzustechen und zu entleeren. Bei den Monsterpickeln, die immer vor einem großen Ereignis auftauchen, sollten Sie Ihren Hautarzt aufsuchen und sich eine Steroidinjektion verabreichen lassen, die sie innerhalb von etwa einem Tag zum Schmelzen bringt.

Ab einem Alter von 30 Jahren, sagt Dr. Black, lösen sich die Hautzellen nicht mehr so ​​von selbst ab wie früher, doch Produkte mit Glykolsäure oder Retinoiden können die Zellerneuerung fördern.

Um der Hautalterung vorzubeugen, empfiehlt sie die Anwendung eines Antioxidans wie Vitamin C am Morgen, eines Retinoids wie verschreibungspflichtigem Retin-A am Abend und „Sonnencreme, Sonnenschutz, Sonnenschutz“. Und rauchen Sie nicht.

Was all diese zusätzlichen Schritte wie Toner und Peelings angeht, sagt Dr. Black, dass viele davon zu reizend und unnötig sind. (Alpha-Hydroxysäuren sind eine viel sanftere Art des Peelings.) Sie hasst es, wenn Verbraucher astronomische Summen für Feuchtigkeitscremes ausgeben, die nur sehr geringe Mengen oder gar keine aktiven Anti-Aging-Inhaltsstoffe enthalten. Bevor Sie also 300 Dollar für eine Augencreme ausgeben, sollten Sie wissen, dass diese Dermatologin sagt, dass ein zusätzliches Produkt für die Augenpartie nicht immer erforderlich ist; solange Ihre anderen Anti-Aging-Produkte keine Reizungen oder Trockenheit verursachen, verzichten Sie darauf.

„Klar, meine Freunde und ich verwenden Botox und Restylane – wir könnten nicht ohne sie leben“, antwortet sie auf Nachfrage. Diese Füllstoffe mildern Fältchen und verjüngen das Gesicht auf subtile Weise. Dabei handelt es sich um nichtinvasive Verfahren mit minimaler Ausfallzeit. Insbesondere Restylane kann das Volumen im unteren Gesichtsbereich wiederherstellen.

DR. CYNTHIA CLEGG
* Ihre Pflegeroutine: Vitamin C und CeraVe Feuchtigkeitscreme, Lotion und feuchtigkeitsspendendes Reinigungsmittel. „Ich liebe auch Dove und Cetaphil und Sonnenschutz mit Feuchtigkeitscreme von Oil of Olay und Neutrogena“, sagt sie. Sie mag auch Eucerin Calming Cream, Provage und SkinMedica.
* So behandelt sich die Ärztin selbst: Botox, Mikrodermabrasion und chemische Peelings. Dr. Clegg wollte nach unserem Interview Restylane an ihrer Oberlippe ausprobieren.
* Die unverzeihliche Hautpflege-Sünde: Produkte eine oder zwei Wochen lang ausprobieren und dann aufgeben.

Dr. Clegg leidet an Rosazea, einer entzündlichen Hauterkrankung mit vielen Auslösern, darunter Nahrungsmittel, Wein und Sonne; sie hat hochempfindliche Haut und Ekzeme an den Unterschenkeln. Bei ihrer Rosazea ist Sonnenschutz unerlässlich. Sie nimmt auch entzündungshemmende topische Mittel wie Metrogel oder orale Antibiotika.

Die 48-jährige Dr. Clegg bezeichnet sich selbst als Spätzünderin und sagt, sie habe ihre Facharztausbildung „gerade rechtzeitig beendet, um alle Anti-Falten-Medikamente und -Behandlungen nutzen zu können“. Die erste Verteidigungslinie gegen das alt aussehende Aussehen, sagt sie, sei viel Wasser zu trinken und ausreichend zu schlafen. Fischöl und Lachs halten die Haut ebenfalls gesund und geschmeidig. Dr. Clegg rät zu regelmäßigen Peelings und sagt, dass Retinoide, „wenn Sie sie vertragen“ – sie verträgt sie nicht – großartige Optionen seien.

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Welchen Ratschlag sollten ihrer Meinung nach mehr Menschen hören und befolgen? „Männer brauchen genauso viel Sonnenschutz wie Frauen, wenn nicht sogar mehr“, sagt sie. „Männer sollten immer Maßnahmen zum Schutz ihrer Haut und Kopfhaut ergreifen.“ Und da sie Patienten gesehen hat, die durch zu aggressive chemische Peelings und unsachgemäß durchgeführte Laser-Haarentfernung geschädigt wurden, sagt sie: „Wenn Sie eine aggressive Behandlung wünschen, gehen Sie zu einem staatlich anerkannten Dermatologen“, sagt sie.

DR. MARY HURLEY
* Ihre Pflegeroutine: Mehrere Sonnenschutzmittel (Aveeno Positively Radiant mit Soja LSF 15, Oil of Olay Complete Defense LSF 30 und SkinCeuticals), Retinoide und Antioxidantien wie Vitamin-C-Seren.
* So behandelt die Ärztin sich selbst: An freien Abenden werden Botox und TNS von SkinMedica (ein topisches Wachstumsfaktor-Serum) anstelle von Retin-A verwendet.
* Die unverzeihliche Hautpflege-Sünde: „Beim Bräunen kocht die Haut; da können Sie genauso gut in die Mikrowelle gehen.“ Bräunen erhöht das Risiko von Hautkrebs und Lichtschäden (Falten und braune Flecken, die später auftreten).

Dr. Hurley war auf dem Weg nach Florida, als wir anriefen, und ja, ihre Tasche war vollgepackt mit Sonnencreme. Und einem riesigen Hut. Jeder, sagt sie, sollte täglich eine Feuchtigkeitscreme mit Sonnencreme verwenden, denn ein Jahr gelegentlicher täglicher Sonneneinstrahlung entspricht einer Woche Sonneneinstrahlung am Strand. Dr. Hurley erklärt ihren Patienten, dass die Haut wie der Kilometerzähler eines Autos ist: Ihre Haut zeichnet die zurückgelegte Strecke – und die Schäden – auf, und Sie können sie nicht zurückdrehen. Aber es ist nie zu spät, mit Behandlungen zu beginnen, um einige der Schäden rückgängig zu machen.

„Alles, was Sie auf Rezept oder über einen Arzt bekommen, bietet Ihnen mehr für Ihr Geld“, sagt sie, aber zu den rezeptfreien Schönheitsprodukten, die sie mag, gehören Oil of Olay, Neutrogena, Almay und Clinique.

Das Ziel der Dermatologie und Hautpflege bestehe nicht nur darin, das Aussehen der Haut zu verbessern, sagt sie, sondern auch ihre allgemeine Gesundheit. Daher verbringt sie viel Zeit damit, Patienten einfach darüber zu beraten, was ihre Haut wirklich braucht, was sich im Laufe der Jahre ändert. Im Allgemeinen rät sie den Mittzwanzigern, sich auf ihren Sonnenschutz zu konzentrieren, den Dreißigern, Alpha-Hydroxysäuren und Retinoide in ihre Pflegeroutine aufzunehmen, und ab 40, sagt sie, sind Sie ein idealer Kandidat für Botox, Restylane und Verjüngungsbehandlungen wie Mikrodermabrasion und Fotofacials.

DR. ALLISON SINGER
* Ihre Pflegeroutine:
SkinCeuticals CE Ferulic, Z-Silc oder SkinCeuticals tägliche Feuchtigkeitscreme mit LSF 20 und unparfümierte Seife wie Cetaphil oder Dove.
* So behandelt die Ärztin sich selbst: Renova (eine Anti-Aging-Creme) jeden Abend, denn „gesunde Haut ist schöne Haut.“
* Kosmetik in ihrer Tasche: MAC Studio Fix, andere ölfreie und nicht komedogene Kosmetika und Produkte mit Sonnenschutz.
* Die unverzeihliche Hautpflege-Sünde: Verdächtige Muttermale nicht im Auge behalten.

Dr. Singer hat extrem empfindliche Haut, die zu Akne neigt. Sie sagt: „Auch Dermatologen haben Akne, aber wenn man mich nur schief ansieht, bekomme ich einen Ausschlag.“ Sie wäscht ihr Gesicht jeden Abend und nach dem Training und verwendet dabei reine, saubere Produkte mit wenig Duft, da Parfüm ihre Haut reizen kann. Waschmittel beispielsweise verursacht Ekzeme, deshalb verwendet Dr. Singer Tide Free und All Free & Clear.

Umweltverschmutzung wirkt sich negativ auf die Hautalterung aus, weshalb sichtbare Haut (Gesicht, Hals, Hände) schneller und dramatischer altert. Jahrelange Schäden durch freie Radikale durch Rauchen, Autoabgase usw. belasten die Haut kumulativ. Dr. Singer empfiehlt die tägliche Anwendung von Sonnenschutzmitteln und rät Patienten, darauf zu achten, dass ihre Sonnencreme diese wichtigen Inhaltsstoffe enthält: Zinkoxid, Titandioxid, Avobenzon und Mexoryl.

Der Schutz der Haut mit Sonnenschutzmitteln sei nur der erste Schritt, sagt sie. Als nächstes müsse die Kollagenproduktion mit Retinoiden – Retin-A, Renova, Tazorac und Avage – und Antioxidantien gefördert werden. Retinoide und Antioxidantien helfen auch, Hautkrebs vorzubeugen und bereits entstandene Schäden zu reparieren.

Dr. Singer gibt es nur ungern zu, aber sie hat als Teenager tatsächlich „gebacken“. „Ich hatte Blasenbildung bei Sonnenbränden“, gibt sie zu, „was mein Hautkrebsrisiko deutlich erhöht.“ Um sich jetzt zu schützen, trägt Dr. Singer täglich Sonnenschutzmittel auf und lässt sich alle sechs Monate von einem staatlich anerkannten Dermatologen untersuchen.

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DR. LORI STETLER
* Ihre Pflegeroutine: Morgens Vitamin-C-Creme, gefolgt von Skinceuticals-Sonnencreme und dann Make-up. MD Forte, ein Reinigungsmittel auf Glykolsäurebasis, zweimal täglich. Abends SkinMedicas TNS-Säure-Nachtcreme für das Gesicht und TNS-Körperlotion für Hals, Brust und Hände.
* So behandelt die Ärztin sich selbst: Leichte chemische Peelings und Mikrodermabrasion.
* Kosmetik in ihrer Tasche: Foundation von Prescriptives, „jede Menge Kosmetik von Lancome“ und einige Produkte von Neutrogena.
* Die unverzeihliche Hautpflege-Sünde: Patienten mit tiefer, dunkler Bräune schwören mir, dass sie nicht bräunen.

Dr. Stetler hat empfindliche Haut, daher ist Retin-A für sie keine Option. „Meine Haut verträgt es einfach nicht“, sagt sie. Aber sie empfiehlt es oft Patienten, deren Haut es verträgt. Sie ist auch ein Fan von Botox und nennt es zweifellos die Anti-Aging-Maßnahme Nr. 1. „Wenn Sie es nicht tun, sollten Sie es tun“, sagt sie.

Dr. Stetler ist jetzt Anfang 40 und ihr größtes persönliches Problem in Sachen Hautpflege sind frühe Fältchen. Sie hält sie mit gelegentlichen leichten chemischen Peelings und Mikrodermabrasion in Schach, die auch die Hautstruktur verbessert und die Poren sauber hält. Dr. Stetler empfiehlt außerdem zweimal im Jahr eine Fotofacial-Behandlung, um den Hautton auszugleichen, indem sichtbare geplatzte Blutgefäße reduziert und leichte braune Flecken aufgehellt werden.

Sie selbst hat Restylane noch nicht verwendet, verwendet es aber gerne bei ihren Patienten zum Auffüllen von Fältchen und zur Lippenvergrößerung.

Der Doktor ist da
DR. ALISON BLACK
Las Colinas Dermatologie
440 W. I-635, Ste. 365, Irving
972-432-0300
www.dralisonblack.com
DR. CYNTHIA CLEGG
Dermatologie in Nord-Dallas
Mitarbeiter
8210 Walnut Hill Ln., Ste. 800
214-345-1644
www.northdallasderm.com
DR. MARY HURLEY
Dermatologie in Nord-Dallas
Mitarbeiter
8210 Walnut Hill Ln., Ste. 800
214-345-1644
www.northdallasderm.com
DR. ALLISON SINGER
Dallas Zentrum für Dermatologie
und Ästhetik
8201 Preston Rd., Ste. 350
214-631-7546
DR. LORI STETLER
Dallas Zentrum für Dermatologie
und Ästhetik
8201 Preston Rd., Ste. 350
214-631-7546

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